Störtebeker

13 Okt

Der Freibeuter Klaus Störtebeker musste als Kind die Ermordung seiner Eltern mitansehen. Als Pirat kapert er nun reihenweise die Schiffe der Hanse und bringt schnell den Handelsverbund gegen sich auf. Als er sich in Elisabeth, Tochter eines angesehenen Kaufmanns, verliebt, ist sein Leben mehr denn je in Gefahr. Denn Elisabeth ist seinem Gegner Simon von Wallenrod versprochen. Die Hanse verbündet sich mit der dänischen Königin Margarete und macht Jagd auf den Gesetzlosen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: